H-Mauder_Praxis

Heinz Mauder – Praxis

Meine Erfahrungen und Kenntnisse wurden in der Praxis erworben,  im operativen und strategischen Tagesgeschäft von Unternehmen welche technologisch führend, und trotzdem dem kontinuierlichen Druck auf Termine und Preise ausgesetzt waren. Krisen waren für mich  immer auch Chancen Fehler zu erkennen, Organisation und/oder Strategien zu verbessern und neue Wege zu gehen.

„Schönwettermanager“ haben nie gelernt was es bedeutet, mit eigen- oder fremdverschuldeten Problemen umzugehen und das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten auf Kurs zu halten.

  • Wachstumsprobleme (Finanzierung und Personal)
  • Wirtschaftskrise 2008/2009
  • Insolvenz eines Großkunden
  • Probleme im Gesellschafterbereich
  • massiver Umsatzeinbruch bei den Stammkunden
  • M & A Prozess

Die Kombination der technischen und kaufmännischen Anforderungen ist aufgrund meiner Ausbildung und Erfahrung eine besondere Stärke.
Meine Einsatzmöglichkeiten zu Ihrer Unterstützung sehe ich bei Unternehmen, die aufgrund Ihrer Größe nicht die Möglichkeit haben alle Unternehmensbereiche mit fachlichen Führungskräften zu versehen. Sowohl Handwerksbetrieben als auch mittelständischen Unternehmen biete ich meine Unterstützung an.

Für ein unverbindliches Beratungs- und Informationsgespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.

<<< zurück zur Startseite <<<